Udo Mäder hat Zenith den Rücken gekehrt

21.02.1992

DREIEICH-SPRENDLINGEN (CW) - Der Geschäftsführer und Vice-President Zentral Europe der Zenith Data Systems GmbH, Dreieich-Sprendlingen, Udo Mäder (47), hat seine Amter, die er seit 1989 innehatte, niedergelegt. Seine Entscheidung steht in Zusammenhang mit der laufenden Reorganisation der französischen Groupe Bull, die den amerikanischen PC-Anbieter Ende 1989 übernommen und seitdem als eigenständige PC-Division weitergeführt hatte. Die Neustrukturierung hat unter anderem zur Folge, daß das Europa-Management, das bislang in drei Regionen gegliedert war, künftig in einer zentralen Schaltstelle in Paris konzentriert wird. Ein Wechsel nach Frankreich aber kam für Mäder, der zuvor unter anderem auch für Apple und Compaq tätig war, nach eigenem Bekunden nicht in Frage.

Die Deutschland-Geschäfte der Zenith Data Systems GmbH führt nunmehr Helmut Pelz.