UDF-Vorschläge für den Standard FDDI

10.01.1992

SAN DIEGO (CW) - Das Unshielded Twisted Pair Development Forum (UDF) legte dem ANSI-Subkomitee X3T9.5 TP-PMD jetzt seine Ansichten hinsichtlich der Eignung von FDDI auf der Basis von ungeschirmten Zweidrahtkabeln vor.

Den UDF-Vorschlägen zufolge soll die TP-PMD-Arbeitsgruppe FDDI für Twisted-Pair-Kabel spezifizieren. Gleichzeitig empfahl das Gremium die Einigung auf Kodierungs-Schemata auf der Basis von MLT-3 für datenorientierte UTP- sowie STP-Leitungen und befand CAP-32 als beste Wahl für einen Standard, der die Übermittlung in auf die Sprachkommunikation ausgerichteten UTP-Netzen realisiert. UDF will seine Ergebnisse der ANSI-Gruppe im kommenden Februar als Draft-Proposal vorlegen.

UDF wurde Mitte 1991 als technische Multivendor-Kooperation ins Leben gerufen. Die Gründungsmitglieder sind AT&T, British Telecom, Crescendo Communications, Fibronics, Hewlett-Packard und Ungermann-Bass.