Canon GmbH:

TX-Minis sind beweglich

03.04.1981

HANNOVER (pi) - DÜ-geeignete und ungebundene Kleincomputer präsentiert Canon zum diesjährigen Hannover-Spektakel.

Der transportable Minicomputer TX-25 ist laut Canon ein frei programmierbarer Basic-Computer in der Größe einer Reiseschreibmaschine mit 26stelligem, alphanumerischem Nadeldrucker, 20stelliger alphanumerischer Anzeige, Schreibmaschinen-Tastatur, Akustickoppler-Anschluß für Datenfernübertragung, 32-KB- Zentralspeicher, 4-Zoll-Mikrodiskette und Peripheriegeräte-Anschluß.

Der Typ TX-15 habe die gleichen Eigenschaften wie der TX-25, sei jedoch nicht frei programmierbar. Die Verarbeitung der Programme erfolge nicht über Diskette, sondern über PROM- oder CMOS-Board.

TX-10 entspreche dem TX-15, jedoch mit alphanumerischer Blocktastatur und separater Zehnertastatur.

Informationen: Canon Rechner Deutschland GmbH, Postfach 1209, 8033 Martinsried.

Auf der Messe: CeBIT (Halle 1), Stand C 6505/6604.