Web

App

Twitter jetzt auch für Windows 8 und RT

14.03.2013
Von 
Thomas Cloer war Redakteur der Computerwoche.
Twitter hat Nutzer von Windows 8 und Windows 8 RT ziemlich lange schmoren lassen - doch jetzt gibt es eine offizielle App für die neuen Microsoft-Systeme.
Twitter for Windows 8 unterstützt nur ein Konto.
Twitter for Windows 8 unterstützt nur ein Konto.

Seit heute kann man Twitter for Windows 8 kostenlos im Windows Store laden. Die App ist in 22 Sprachen lokalisiert und bietet über die von der Twitter-Webseite und den aktuellen mobilen Apps bekannten Features hinaus einige Windows-8-spezifische Neuerungen.

Als da wären Snap View (Twitter links oder rechts am Rand zusätzlich zu einer anderen App), eine besondere Fotoansicht, Twittern via Share-Charm, Suche in Twitter via Such-Charm sowie Live-Kacheln und Benachrichtigungen, wenn Twitter im Hintergrund läuft.

Twitter for Windows 8 unterstützt allerdings anders als die mobilen Apps bislang nur ein Twitter-Konto und noch kein Twitter-Streaming.