Taylorix:

Turnkey-Lösungen im Mittelpunkt

03.04.1981

HANNOVER/STUTTGART (pi) - Über den wirtschaftlichen EDV-Einsatz möchte die Taylorix GmbH, Stuttgart, die Verantwortlichen von Klein- und Mittelbetrieben auf der Hannover-Messe informieren. Neben verschiedenen Branchenprogrammen zeigt das Unternehmen eine Minicomputer-Eigenentwicklung.

Den Schwerpunkt seiner Messepräsentationen legt Taylorix eigenen Angaben zufolge auf fertige Anwender-Lösungen. Für des System 11 bieten die Stuttgarter die Anwender-Software "Timos" an, die die Auftragsabwicklung, das Finanzwesen, Lohnund Gehaltsabrechnungen und betriebsindividuelle Kostenanalyse und Planungssysteme enthält.

Den steuerberatenden Berufen bietet man das Steuerberatungsprogramm "Mandant 44" an. Das Programm deckt, so Taylorix, alle in Steuerberatungsbüros anfallenden Aufgabenbereiche ab und ist in seinen Grundprogrammen Finanzbuchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnung, Bilanz und Kostenrechnung teilweise sogar leistungsfähiger als die Programme, die Taylorix in den eigenen Rechenzentren laufen hat.

Das Unternehmen habe, so heißt es weiter, seine Produktpalette um das Erfassungsterminal "System 4" erweitert. Durch diese diskettenorientierte Anlage werde vor allem Steuerberatern, die eine eigene Praxis gründen wollen, der Einstieg in die EDV erleichtert. Die Taylorix-Philosophie geht dahin, zeitkritische Arbeiten auf der eigenen Anlage zu erledigen, während weniger zeitkritische über das Service-Zentrum abgewickelt werden. An Branchenpaketen für die Systeme "7" und "9" präsentiert Taylorix eine Erweiterung des Paketes "Druck" sowie Lösungen für Sanitär- und Heizungsbaubetriebe und Krankenhäuser.

Informationen: Taylorix, Postfach 829, 7000 Stuttgart 1, Tel.: 07 11/82 09-1.

Auf der Messe: CeBIT (Halle 1), Stand C 7501/7601.