Trust präsentiert kompakten USB-Hub mit sieben Ports

23.04.2007
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Mit dem neuen "Trust 7 Port USB2 Powered Hub HU-5870V" stellt Trust einen kompakten USB-2.0-Hub für bis zu sieben Anschlussgeräte vor.

Beim Entwurf des Hubs wurde laut Trust darauf geachtet, dass auch für breite USB-Stecker wie etwa WiFi-Adapter genügend Platz vorhanden ist. Zu diesem Zweck haben zwei USB-Anschlüsse mehr Zwischenraum erhalten, so dass der Zugang zu den anderen Anschlüssen nicht versperrt wird. Zur schnellen und stabilen Befestigung am Schreibtisch oder PC wird der Hub zudem mit einem Klettband geliefert. Der HU-5870V wird laut Hersteller ab Mitte Mai zu einem Preis von knapp 25 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhältlich sein.