Tropper geht in die neuen Bundesländer

27.12.1991

KÖLN (pi) - Das Kölner Hard- und Softwarehaus Tropper Data-Service GmbH hat sich mit zwei Filialen in den neuen Bundesländern niedergelassen. Ab sofort bietet die Tropper-Service GmbH & Co. Brandenburg KG ihre Leistungen in Neuenburg/Berlin an. Eine weitere Tochtergesellschaft wurde mit der Teuton Data-Service GmbH in Radebeul bei Dresden gegründet.

Im Mittelpunkt der angebotenen Dienstleistungen beider Gesellschaften steht die Datenerfassung im Off- und Online-Betrieb. Durch Einbindung in Netzwerke von Großkunden soll Herstellerangaben zufolge die Datenerfassungs-Anlage "Tropper Data-Entry Systeme" im Dialog mit den jeweiligen Großrechnern kommunizieren. Seine Klientel sieht Tropper in Versicherungsunternehmen, dem Baugewerbe sowie den Energieversorgern.