Trend erkannt: Jabra vergoldet das JX10 Headset

03.05.2007

Und wo sonst, als im mondänen Dubai sollte man solch ein technisches Accessoire auch vorstellen. Der Rahmen stimmt, die Gäste vor Ort haben die Scheine in der Tasche etwas lockerer sitzen und beim schönen Wetter steigt die Shopping-Laune sowieso an. Bereits seit Mitte 2006 gibt es das JX10 bereits und an den Maßen von 39x20x20 mm wurde ebenso wenig verändert, wie an der technischen Brillanz, für die das Headset damals bereits gelobt wurde. Verbunden wird über ein Bluetooth 1.2-Profil, die Tonwiedergabe ist klar und eindeutig, die Passform dank Bügel und Gel-Ohrstöpsel in verschiedenen Größen perfekt. Lediglich beim Gewicht mussten Zugeständnisse gemacht werden, schließlich wiegt Gold etwas mehr als Plastik, aber 10,8 statt 9,8 Gramm sind noch immer vertragbar. Bleibt eine Frage offen und die würde unbeantwortet sicherlich mehr Spaß bereiten: was kostet ein solch exklusives Gerät? 350 US-Dollar will Jabra dafür haben, also knapp 260 Euro. Bedenkt man, dass man das silberne Ur-Headset bereits für 90 Euro bekommt - da kann man dann ja jedem erzählen, es wäre aus reinem Platin.

powered by AreaMobile