Learntec 2004

Treffpunkt für Bildungshungrige

30.01.2004

Bereits zum zwölften Mal findet vom 10. bis 13. Februar die europäische Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie in Karlsruhe statt. Beim gleichzeitigen Kongress stehen in diesem Jahr internationale Programme und Projekte besonders im Mittelpunkt. Auch der Multimediapreis wird während der Messetage vergeben.

Für viele E-Learning-Anbieter und Interessierte hat die Learntec einen festen Platz im Terminkalender erobert. Mit zahlreichen Ausstellern aus dem In- und Ausland sowie einer bunten Themenpalette lockt der Kongress viele Besucher an. In diesem Jahr sprechen zur Auftaktveranstaltung "Brauchen wir eine europäische Lernkultur?" neben Viviane Reding, Europäische Kommissarin für Bildung und Kultur, sowie Professor Walter Zimmerli, Gründungspräsident der Auto Uni in Wolfsburg, voraussichtlich auch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Bulmahn. Anschließend vertiefen die Redner das Thema in einer Podiumsdiskussion. Workshops und Arbeitsgruppen diskutieren E-Learning aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Bereits zum neunten Mal wetteifern junge Absolventen um die ausgeschriebenen Preise. Insgesamt 130 Nachwuchstalente haben ihre Arbeiten für den Wettbewerb eingereicht. Eine 55-köpfige Jury, besetzt mit Vertretern aus Wissenschaft und Forschung, hat aus den Bewerbungen eine Vorauswahl getroffen: Die Autoren der besten 20 Einreichungen präsentieren ihre Projekte am Messestand Forum Multimedia Transfer der Learntec. Die Sieger werden am Donnerstag, 12. Februar 2004 ab 10 Uhr gekürt.

www.learntec.de