Paralleler Datentransfer mit 500 000 Baud

Traveling Softwares Laplink III verbindet PCs automatisch

30.03.1990

BOTHELL (CW) - Datenübertragung zwischen PCs soll mit der Laplink Version III von Traveling Software nun mit 500 000 Baud möglich sein.

Neben der erhöhten Übertragungsraten zwischen IBM-kompatiblen Rechnern von 200 000 Baud über die serielle und eine halbe Million Baud über die parallele Schnittstelle-das entspricht etwa drei MB pro Minute-wartet die neue Datenübertragungs-Software mit einem automatischen Verbindungsaufbau auf. Häufig wiederkehrende Arbeitsgänge können in automatischen Batch-Abläufen gespeichert werden.

Das Programm kostet etwa 30 000 Mark, ein Upgrade wird für etwa 200 Mark abgegeben. Alle Programme werden mit einem Universalkabel für serielle und parallele Übertragung ausgeliefert.