Transatlantische Online-Jobbörse für Fachkräfte

04.01.2001
Eine Internet-Jobbörse für den deutsch-amerikanischen Arbeitsmarkt offeriert der Wirtschaftsverlag Germany-USA.com in Zusammenarbeit mit der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Los Angeles.

Unter der Bezeichnung „German American Career Center“ schafft die Börse Kontakte zwischen Fachkräften aus Deutschland und den USA sowie Unternehmen, die in beiden Ländern aktiv sind. Als Startpartner für den Service beteiligen sich unter anderem Infineon Technologies, Gruner + Jahr Ems sowie der US-Fachverband „National Association of Computer Consultant Business“ (NACCB).

Verstärkt drängen junge Unternehmen aus den USA nach Deutschland. Dadurch ist die Nachfrage nach zwei- oder mehrsprachigen Spezialsiten für deutsch-amerikanische Marktforschung und -planung, internationales Rechnungswesen, Wirtschaftsrecht oder Softwareübersetzungen in den vergangenen Monaten angestiegen. "Dieser deutsch-amerikanische Online-Stellenmarkt hilft uns, den Mitgliedsfirmen in beiden Ländern effizienten, schnellen und persönlichen Service anzubieten", erklärt Andreas Schwerdtfeger von der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in Los Angeles.