Trainings-News

19.03.2004

- Open Source Spring School

31.03. - 02.04., Elmshorn

Das Java-Trainingsprogramm richtet sich an Praktiker aus der Industrie, die sich einen Überblick zur Softwareentwicklung mit Open-Source-Produkten verschaffen wollen. Dargestellt werden Eclipse, Ant, CVS, Cruise Control, JCoverage, JUnit, HttpUnit und Struts.

www.nordakademie.de

- Fehlersuche im Netz

19.04. - 23.04., Frankfurt/Main

Für Techniker, Netzadministratoren und -planer, die sich über die Möglichkeiten der Fehlersuche und Fehlerbehebung in Cisco-Router-Netzwerken informieren möchten, ist das Seminar "Cisco Internetwork Troubleshooting" gedacht. Möglichkeiten zur Lösung von Problemen werden aufgezeigt. Das Seminar dient ferner zur Vorbereitung auf die Cisco Certified Network Professional (CCNP) und die Cisco Certified Internetwork Expert (CCIE) Zertifizierung.

www.campus.peacock.de

- Führungstraining für Projektleiter

19.04. bis 21.04., Düsseldorf

Der Schlüssel zur erfolgreichen Projektarbeit liegt in der Fähigkeit, typgerecht zu führen, professionell zu kommunizieren und Konflikte aktiv zu managen. Im Seminar können Manager lernen, welcher Führungsstil zu ihrer Person passt, welche Merkmale gute Führung hat und wie typische Kommunikationsmodelle in der Praxis anzuwenden sind.

www.managementcircle.de

- Supply-Chain-Management

05.05 - 06.05., Frankfurt/Main

Wer seine Wertschöpfungskette verbessern will, muss die gesamten Liefer- und Produktionsprozesse beachten. Im Seminar erfahren Führungskräfte, wie ungenutzte Reserven in der Wertschöpfungskette aufgedeckt werden können und wie man davon profitiert.

www.euroforum.de/p16283

- Certified IT-Support-Manager

21.06. - 25.06., München

Das Seminar vermittelt kompaktes Wissen für Helpdesk- und Support-Führungskräfte. Zu den Themen des Kurses gehören Aufbau- und Ablauforganisation eines Helpdesk und Support im Rahmen des IT-Service-Managements sowie die Verbesserung der IT-Servicequalität. Weitere Schwerpunkte sind: Kosten- und Leistungsverrechung und Service-Level-Agreements sowie Personal-Management und Marketing für Helpdesk- und Support-Abteilungen.

www.iir.de