Touch-screen reagiert auf Fingerspitzen

24.02.1984

WILDBERG (pi) - Eine neue Touch-screen-Serie des kanadischen Anbieters TSD Display Produkts Inc. vertreibt letzt die Concord Data Ltd. Die Produktreihe hat die Bezeichnung TSD-TF.

Der Touch-screen ermöglicht Herstellerangaben zufolge das Arbeiten ohne Tastatur und Lichtgriffel: Will der Benutzer auf bestimmte Daten zugreifen, so zeigt er im Auswahlmenü die gewünschte Einheit an, indem er den Bildschirm dort mit dem Finger berührt, wo das Datenelement aufgeführt ist. Die benötigten Informationen erscheinen dann laut Anbieter sofort am Bildschirm.

Einsatzmöglichkeiten für das Produkt sieht Concord Data im Bankservice, bei Krankenhaus- und Hotel-Informationssystemen, Transportunternehmen sowie Lern- und selbständigen Auskunftssystemen. Der Touch-screen sei in den Größen zwölf bis 15 Zoll und 19 Zoll lieferbar, kundenspezifische Maße könnten auf Wunsch hergestellt werden.

Informationen: Concord Data Ltd., Wildbergstraße 61, 7277 Wildberg 4, Tel.: 0 70 54/79 54.