Satellite 35DVD mit Laufwerkmodulen

Toshiba zeigt neues Multimedia-Notebook

17.11.2000
NEUSS (pi) - Speziell für Privatanwender hat Toshiba sein neues Notebook "Satellite 35DVD" konzipiert.

Der jüngste Spross der "Satellite"-Familie arbeitet mit einer auf 500 Megahertz getakteten Intel-Celeron-CPU und bietet eine 10-GB-Festplatte sowie 128 MB Hauptspeicher (erweiterbar auf 192 MB). Über einen modularen Einschub lassen sich wahlweise ein Achtfach-DVD-ROM- oder ein Diskettenlaufwerk integrieren, die beide im Lieferumfang enthalten sind. Ferner gehören eine 4-MB-Grafikkarte, ein integriertes V.90-Modem sowie das Bass-Enhanced-Soundsystem von Toshiba zur Standardausstattung. Neben USB-Port und Infrarot-Schnittstelle verfügt das Gerät auch über ein integriertes Firewire-IEE-1394-Interface. Der Lithium-Ionen-Akku erlaubt laut Hersteller eine Laufzeit von bis zu drei Stunden.

Das zwei Kilogramm schwere Gerät ist mit einem 12,1 Zoll großen Thin-Film-Transistor- (TFT-) Display ausgestattet und soll inklusive Windows-Millennium und Microsoft Workssuite 2000 ab Mitte November für knapp 4700 Mark zu haben sein.