Top Tier bringt Baan und SAP zusammen

24.12.1999

MÜNCHEN (bs) - Anwender, denen die Benutzeroberfläche von Baan-Software nicht ausreicht, können auf das "Enterprise Integration Portal" (EIP) von Top Tier Software Inc., San Jose, Kalifornien, zurückgreifen (www.toptier.com). Die Niederländer kooperieren seit rund zwei Jahren mit Top Tier. Bisher wurden die Tools genutzt, um etwa in Baan-Datenbanken navigieren zu können. Nun besteht darüber hinaus die Möglichkeit, das Web-basierte Frontend als universellen Zugang zu den ERP-, Front-Office-, Supply-Chain-Management- sowie Analyseanwendungen zu nutzen. Zudem lassen sich neben den Baan-Programmen, Internet-Dienste, Newsticker und Büro-Anwendungen integrieren.

Besonders interessant könnte EIP für Unternehmen sein, die verschiedene ERP-Lösungen im Einsatz haben. So sollen sich beispielsweise Baan-Anwendungen mit SAPs R/3 und dem "Mysap.com Workplace" verbinden lassen, so daß Anwender aus einer Oberfläche heraus in beiden Lösungen arbeiten können. Das Top-Tier-Portal ist ab sofort verfügbar, die Preise beginnen bei 25000 Dollar.