Online

Top 10 - Die besten Gratis-Filme auf Youtube

27.10.2012
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.
Youtube bietet seit kurzem einen eigenen Channel für komplette Filme in deutscher Sprache an. Wir werfen einen Blick auf die derzeit beliebtesten Filme.

Auf Youtube Movies können deutschsprachige Nutzer seit August komplette Filme anschauen. Derzeit ist das Filme-Angebot auf Youtube noch sehr übersichtlich und dürfte aber mit der Zeit noch sicherlich kräftig wachsen. Die Filme finden sich in Kategorien wie "Dokumentation", "Horror", "Science-Fiction", "Familie", "Action & Abenteuer" und "Weitere Filme". Zu den Highlight gehören zumeist ältere Filme, wie etwa John Carpenters Dark Star, Dune - der Wüstenplanet oder Alfred Hitchckocks Mary. Für Filme, die laut FSK ab 18 Jahren freigegeben sind, müssen sich die Anwender mittels ihrem Google-Konto vor dem Ansehen einloggen.

Die Qualität, in der die Filme angeboten werden, ist derzeit noch nicht berauschend. Die Filme können mit 480p angeschaut werden. Immerhin: Die aktuelle und sehenswerte Dokumentation "Life in A Day", an deren Erstellung sich unzählige User beteiligt hatten, kann auch mit bis 1080p und damit Full-HD angeschaut werden.

In folgender Galerie präsentieren wir Ihnen die aktuell beliebtesten 10 Filme auf Youtube:

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation PC-Welt.