Tool zur automatisierten Rechnungsverarbeitung

10.05.2005
Die Esker Software stellt ein neues Produkt zur Automatisierung des Rechnungseingangs vor. "Esker Inbound Invoices" gibt Unternehmen die Möglichkeit, eingehende Rechnungen in

MÜNCHEN (CWM) - Die Esker Software stellt ein neues Produkt zur Automatisierung des Rechnungseingangs vor. "Esker Inbound Invoices" gibt Unternehmen die Möglichkeit, eingehende Rechnungen in unterschiedlichen Formaten zu erkennen und regelbasiert im Betrieb zu verteilen. Die Lösung "E-Billing for SAP", mit der sich elektronische Rechnungen versenden lassen, wird ergänzt um "Esker In-bound Invoices". Beide Lösungen bauen auf der technologischen Basis "Esker DeliveryWare" auf.

Laut Hersteller zeichnet sich die Lösung durch eine hohe Flexibilität bei der Erkennung und Weiterverarbeitung eingehender Dokumente aus. Die Daten werden automatisiert erfasst und lassen sich anschließend beispielsweise an den SAP-Workflow zur Freigabe oder Weiterverarbeitung übergeben. Die Konvertierungsfunktionen und Freeform-Technologie sollen für eine Datenerkennung mit hoher Trefferquote sorgen, egal ob Rechnungen in Papier-form, als XML oder Druckdatenstrom eingehen. Esker Inbound Invoices lässt sich in gängige ERP- und Accounting-Systeme über standardisierte Schnittstellen integrieren. Insbesondere für SAP stehen standadisierte Implementierungsverfahren zur Verfügung.