TV-Streaming für das iPad

Tizi - Mobiler TV-Hotspot

22.01.2011
Von 
Peter Müller ist der Ansicht, dass ein Apple täglich den Arzt erspart. Sei es iMac, Macbook, iPhone oder iPad, was anderes kommt nicht auf den Tisch oder in die Tasche. Seit 1998 beobachtet er die Szene rund um den Hersteller von hochwertigen IT-Produkten in Cupertino genau. Weil er schon so lange dabei ist, kennt er die Apple-Geschichte genau genug, um auch die Gegenwart des Mac-Herstellers kritisch und fair einordnen zu können. Ausgeschlafene Zeitgenossen kennen und schätzen seine Beiträge im Macwelt-Morgenmagazin, die die Leser werktags pünktlich um acht Uhr morgens in den nächsten Tag mit Apfel und ohne Doktor begleiten. Privat schlägt sein Herz für die Familie, den FC Bayern, sechs Saiten, Blues-Skalen und Triolen im Shuffle-Rhythmus.

Empfehlung und Bewertung

Tizi ist die derzeit konkurrenzlose Lösung für alle, die unterwegs auf iPhone oder iPad live TV sehen und dabei keinen weiteren Rechner laufen lassen wollen. Mit 150 Euro ist das Gerät derzeit noch ein wenig teuer.

Tizi

Mobiler DVB-T-Empfänger mit drahtlosem Streaming auf iOS-Geräte

Equinux

Preis: € 149, CHF 200

Note: 1,3 sehr gut

Leistung (30%) 1,5

Ausstattung (20%) 1,0

Handhabung (30%) 1,0

Ergonomie (20%) 1,5

Vorzüge: Gute Empfangsqualität, lange Akkulaufzeit, unkomplizierte Bedienung, hohe Verarbeitungsqualität

Nachteile: Hoher Preis, noch keine Aufnahmefunktion

Alternativen: Keine

Equinux

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation Macwelt.