Sicherheits-Tools an Tochter übergeben

Tivoli beerbt IBM

28.01.2000
MÜNCHEN (jha) - Die IBM bündelt ihre Produkte im Bereich Sicherheits-Management künftig bei der Tochter Tivoli.

Big Blue übergab dazu die Verantwortung für die Lösung "Firstsecure" sowie einige Verfahren zum Aufbau einer Sicherheitsinfrastruktur an Tivoli. Zur letzteren Kategorie zählen ein Meta-Directory, eine Public-Key-Infrastruktur-Implementierung sowie Java-Security- und Verschlüsselungs-Tools. Tivoli vertreibt die Lösungen künftig unter dem Markennamen "Secureway". Darunter befindet sich auch der "Secureway Policy Director", ein Werkzeug, das IBM erst im September letzten Jahres im Zuge der Akquisition von Dascom übernommen hatte. Damit liegt das bisher auf zwei Organisationen verteilte Sicherheits-Management nun in einer Hand.