Web

Tiscali läuft ein weiterer Manager davon

14.02.2001

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Noch am heutigen Mittwoch wird der Rücktritt von Pierre Besnainou als Chief Executive Officer (CEO) des französischen Internet-Service-Providers (ISP) Libertysurf, das gerade von Tiscali übernommen wird, erwartet. Das berichtet das "Wall Street Journal". Diesen Schritt hatten Expertenkreise bereits vermutet, da sich der Topmanager öffentlich gegen eine Akquisition durch den italienischen ISP ausgesprochen hatte. Erst vor wenigen Tagen hatte auch der Tiscali-Chef James Kinsella seinen Hut genommen, da es zu Meinungsverschiedenheiten mit Renato Soru, Chairman des Unternehmens, gekommen war (Computerwoche online berichtete). Der Manager war in die Chefetage des italienischen ISPs aufgestiegen, nachdem Tiscali den niederländischen

Konkurrenten World Online übernommen hatte, bei dem Kinsella Vorstandsvorsitzender war.