Bewerber-Service im Internet

Tips und Tricks von Unternehmensgründern

14.05.1999
MÜNCHEN (CW) - Den direkten Draht zu Personalexperten und Unternehmensgründern verschafft das CW-Infonet unter www.computerwoche.de. Noch bis zum 24. Mai 1999 beantwortet Condat-Geschäftsführer Pedro Schäffer alle Fragen rund um Berufseinstieg, Karriere oder Umschulung.

Schäffer war einst ein Existenzgründer, wie ihn die Politiker heute so gern vorzeigen. 1953 in Buenos Aires geboren, besuchte er Schulen in Los Angeles und Berlin, bevor er an der TU Berlin Volkswirtschaft studierte. Während seines Studiums engagierte er sich als Informatik-Tutor, 1979 gehörte er zu den Gründern des Beratungshauses Condat. Im vergangenen Jahr hat die DV-Beratung mit Hauptsitz in Berlin mit 130 Mitarbeitern einen Umsatz von 20 Millionen Mark erwirtschaftet und zählt mit Software für Mobilfunktechnik und Systemarchitekturen für integrierte IT-Lösungen zu den führenden Unternehmen von Berlin-Brandenburg.

Schäffer profitiert davon, daß er seinen Mitarbeitern Raum für ihre Entfaltung gibt: "Wer einen maximalen Gestaltungsraum hat, übernimmt gern Verantwortung und ist bereit, sich zu engagieren.