Web

 

Time Warner erhält 107 Harry-Potter-Domains

22.12.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Der US-Medienkonzern Time Warner hat bei der United Nations´ World Intellectual Property Organization den Zuschlag für 107 Harry-Potter-verwandte Internet-Adressen bekommen. Das Unternehmen, das die Vermarktungsrechte an den "Harry-Potter"-Kinderbüchern besitzt, hatte bei dem im vergangenen Jahr gegründeten UNO-Gremium für die Besitzrechte an den Domains gekämpft, die sich andere zuvor unter den Nagel gerissen hatten. Time Warner zufolge hatten sich Cybersquatter viele dieser Internet-Adressen innerhalb von zwei Tagen reserviert, nachdem das Medienunternehmen seine Pläne zur Verfilmung des Bestsellers bekannt gegeben hatte. Damit wechseln nun Domains wie Harrypotterinhollywood.com, Harrypottersmovie.com und Harrypotterfilm.org den Besitzer.