Bilanzen

Ticker

18.08.2000

BIODATA AG

Die auf Netz- und Telekommunikationssicherheit spezialisierte Biodata Information Technology AG meldet für das zweite Quartal einen Umsatz von rund 4,8 Millionen Euro. Dies entspricht einer Vervierfachung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Halbjahresergebnis liegt mit 6,8 Millionen Euro knapp 260 Prozent über dem des vergangenen Jahres. Nach einem Verlust im ersten Quartal in Höhe von 1,7 Millionen Mark, steuert das Unternehmen eigenen Angaben zufolge im zweiten Viertel "wieder nahe an die Gewinnzone".

TDS AG

Der IT-Dienstleister TDS Informationstechnologie AG, Neckarsulm, erzielte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2000 nur noch einen Umsatz von 72,1 Millionen Euro. Im vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres erreichte der Konzern 86,4 Millionen Euro. Das Halbjahresergebnis vor Steuern und Zinsen verringerte sich gegenüber dem vergangenen Geschäftsjahr von 5,54 Millionen Euro auf 0,61 Millionen Euro.

OPENSHOP AG

Die Openshop AG, Ulm, konnte den Umsatz im zweiten Finanzquartal 2000 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum von 200000 Euro auf 1,6 Millionen Euro steigern. Der Fehlbetrag des Anbieters von E-Business-Lösungen belief sich auf 1,5 Millionen Euro.

COLT TELECOM PLC.

Der in London ansässige TK-Konzern Colt Telecom erzielte in den ersten sechs Monaten dieses Jahres einen Umsatz von umgerechnet 915,5 Millionen Mark. Dies entspricht einem Wachstum von 58 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode mit Einnahmen von 578 Millionen Mark. Im gleichen Zeitraum kletterte der Vorsteuergewinn um 42 Prozent von 109,4 Millionen auf 156,2 Millionen Mark.

PLAUT AG

Die in Ismaning bei München ansässige Plaut AG schließt die erste Hälfte im Geschäftsjahr 2000 mit einem Umsatz von 132 Millionen Euro. Dies entspricht einer Steigerung um zwölf Prozent gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis nach Steuern konnte um 141 Prozent auf rund 3,8 Millionen Euro gesteigert werden.