TI will X.400-Nägel mit Köpfen machen

01.12.1989

Jetzt aber will Tl beginnen X.400-Nägel mit Köpfen zu machen. Vor zwei Wochen wurde als erster Schritt bei der Realisierung des Projekts X.400" ein Vertrag mit der MCI Communications Corp. über die Bereitstellung des MCI XChange 400 Services unterzeichnet. Der Dienst soll Anfang 1990 auf das Tl-Netz portiert werden und den Austausch von Nachrichten unter X.400-Usern oder mit MCI Anwendern gewährleisten.

.Mit dem Beta-Test der X.400 Übertragung von EDI-Dokumenten wird Tl ebenfalls im Frühjahr 1990 beginnen. Zunächst sollen in das Pilotprojekt bis Ende nächsten Jahres zwölf US- und knapp 40 europäische Partner als "Versuchskaninchen" einbezogen werden. Spätestens zur Jahrtausendwende wollen die Pioniere aus Dallas dann mit jedem ihrer rund 1000 Geschäftspartner auf einheitlicher X.400-Basis Datenkommunikation betreiben. +