TI reduziert auch in Europa die Belegschaft

29.11.1991

DALLAS (CW) - Wieder Personalabbau bei Texas Instruments (TI): Nachdem der texanische Halbleiter-Riese in den USA bereits 260 Mitarbeiter entlassen und rund 2600 Angestellte in den Vorruhestand geschickt hat, sollen nun weitere 500 Arbeitsplätze dem Rotstift zum Opfer fallen - betroffen sind diesmal auch die europäischen Niederlassungen. Mit diesen Maßnahmen, die bis Ende März 1992 beendet sein sollen, will Texas Instruments rund 160 Millionen Dollar einsparen.

Auch in Deutschland, so erklärte TI-Sprecher Gerhard A. Bohmüller, werde es zu einer Personalverringerung kommen. Allerdings könne man dabei wohl auf Entlassungen verzichten und die Reduzierung der Belegschaft - derzeit beschäftigen die Münchner 1200 Mitarbeiter - im Rahmen der natürlichen Fluktuation bewerkstelligen.