TI produziert angeblich Intel-Clone von Cyrix

17.04.1992

MÜNCHEN (vwd/CW) - Einige "Verwirrung unter den Kunden" des Mikroprozessor-Riesen Intel Corp. sagen Experten voraus, nachdem die texanische Cyrix Corp. billige Clones der 386SX- und 486-Architekturen angekündigt hat.

Texas Instruments (TI) will dem Vernehmen nach den Cyrix-Hybrid-Prozessor "CX486SLC" fertigen und vertreiben. Zuvor war TI sich bereits mit der Chips & Technologies Inc einig geworden, deren Intel-Clones zu produzieren.

Ohne das Abkommen mit Cyrix zu bestätigen, sagte eine Sprecherin von Texas Instruments, man sei daran interessiert, den Kunden einen Mikroprozessor anbieten zu können. Gegenwärtig sehen sich sowohl Cyrix als auch Chips & Technologies einer Klage von Intel wegen der Verletzung von Patenten gegenüber. Dem "Wall Street Journal" zufolge will Texas Instruments die beiden Chip-Cloner in ihren Verfahren unterstützen.