Siemens erwirbt Beteiligung auf Spracherkennung:

Threshold-Anteil gekauft

18.04.1980

MÜNCHEN (vwd) - Mit 23,5 Prozent wird sich die Siemens Corp, US-Tochter der Siemens AG (Berlin/München), an der Threshold Technology Inc. (Delran/ New Jersey), beteiligen.

Eine grundsätzliche Vereinbarung wurde Siemens zufolge Anfang April unterzeichnet. Der Übernahmebetrag war mit rund zwei Millionen US-Dollar angegeben.

Bei der Threshold handelt es sich um eine Spezialfirma für Spracherkennungstechnik mit einem Jahresumsatz von rund zwei Millionen Mark und 70 Beschäftigten.

Die Siemens-Tochter Computer Gesellschaft Konstanz GmbH, die ebenfalls auf diesem Gebiet tätig ist, hat für die von der Threshold produzierten elektronischen Systeme bereits die Vertriebsrechte für die Bundesrepublik, die Schweiz und Österreich erworben.