Thorn Emi liquidiert deutsche Tochter

18.07.1986

KÖLN (CW) - Das britische Softwarehaus Thorn Emi Computer Software plant, die deutsche Tochtergesellschaft Thorn Emi Computer Software GmbH zu schließen. Die Kölner Niederlassung war für den Verkauf von Entertainment- und Business-Software für Heim- und Personalcomputer zuständig.

Mit dieser Maßnahme bekräftigt das Softwarehaus seine Strategie, sich zukünftig auf den Direktverkauf von Mainframeprogrammen, Mini- und Micro-Decision-Support sowie Management-lnformation-System-Software zu konzentrieren. Dafür, so Chief-Executive Keith Harpham, seien bereits zwei neue Büros in Deutschland eröffnet worden; ein weiteres ist für Italien geplant.

Thorn Emi Computer Software mit Sitz in Farnborough/England gehört zur Thorn-Emi-Technology-Gruppe und beschäftigt derzeit 550 Mitarbeiter in 36 Büros in elf Ländern. Der Jahresumsatz soll bei 90 Millionen Mark liegen.