Thomas Siekmann wechselt zu RTL-Tochter

26.10.2007
Der frühere CIO der Herforder Brauerei, Thomas Siekmann, ist seit diesem Monat als Leiter Informationsmanagement bei der RTL Shop GmbH, in Hannover.

In seiner neuen Position bei dem Einkaufssender RTL Shop befasst sich Siekmann, ein engagiertes Mitglied im CIO-Circle, vor allem mit der strategischen Ausrichtung der IT, dem Business Alignment sowie der Steuerung der Dienstleister - mit einem hohen Outsourcing-Anteil. Der 41-Jährige berichtet dabei an den kaufmännischen Leiter der RTL Shop GmbH, Ingo Chu.

Siekmann ist in der CIO-Szene kein unbeschriebenes Blatt. Nach dem Studium der Techniksoziologie und Systemtheorie in Bielefeld sowie Tätigkeiten im Bereich Softwareherstellung und Beratung hatte er zunächst mehrere Jahre im Chief Information Office der Siemens Business Services GmbH gearbeitet. Anschließend war er seit März 2003 als IT-Leiter bei der Brauerei Felsenkeller Herford tätig. Nach dem Verkauf des Unternehmens an Warsteiner Anfang des Jahres arbeitete Siekmann vorübergehend bei Bayer Business Services (BBS). (mb)

Mehr zum Thema:

CW-TV: Interview mit Thomas Siekmann: Die Zukunft des CIOs