Theda von Prime CV für Designaufgaben

26.06.1992

WIESBADEN (pi) - Prime Computervision (CV), bis dato im Mechanikdesign zu Hause, will künftig auch in Sachen Elektronik-CAD mitmischen. So soll das neue Paket "Theda" des Wiesbadener Unternehmens zusammen mit den bereits eingeführten Produkten Cadds für die Mechanik und Engineering Data Management den Anwendern DV-gestütztes Mechatronic-Equipment - das heißt eine Ausrüstung zum Elektronik- sowie Mechanikdesign - an die Hand geben.

Theda Lösungen lassen sich unterschiedlich konfigurieren. Das für offene Systemwelten konzipierte Modul "Design Desk Framework" (DDF) übernimmt laut Prime CV einen Framework Part, wobei dieses Feature dem Benutzer ermöglicht, Softwarepakete in seine Designumgebung individuell zu integrieren.

Das zweite Softwareteil "Autoboard" unterstützt den Board-Designer bei Definition sowie Auswahl der Bauelemente, bei Placement und Routing sowie bei der Erstellung der Fertigungsunterlagen. Abgerundet wird das Produkt schließlich von "Harnessdesign", laut Anbieter ein Tool für das automatische und interaktive Kabel-Routing.