Haus der Technik:

TH Aachen im Ruhrpott präsent

18.07.1980

ESSEN (bi) - Die Technische Hochschule Aachen verfügt mitten im Ruhrgebiet über eine Außenstelle, die den hochkarätigen Lehrbetrieb der Hochschule auf die Zielgruppe "Führungskräfte der Wirtschaft" zugeschnitten hat.

Für den EDV-Mann ist es leider nicht einfach, "seine" Themen im breit gefächerten Vorlesungsspektrum des "Haus der Technik" in Essen zu entdecken. Wir haben aus dem "Angebot" für September die speziellen EDV-Vorträge, -Diskussionen und -Seminare herausgesucht sowie Management-Wissen, das für den RZ-Leiter ja auch nicht ganz ohne Interesse ist:

Risiko-EDV (17. September); Teleprocessing (30.September); Industrieroboter (29. September); Automatisches Montieren (30. September und 1. Oktober); Mikrocomputer-Systeme (19. bis 21. August); Assembler Programmierung (9. bis 12. September).

Nicht so reichhaltig wie dann im Oktober ist im September die Auswahl an Seminaren zu Managementfragen:

-Technisches Englisch (15 Abende ab 9. September);

-Wirtschaftsenglisch (15 Abende ab 11. September);

-Wirtschaftsenglisch (15 Abende ab 11. September; Einführung in die Rhetorik und Dialektik für Führungskräfte (22. September); für die wenigen Frauen in der EDV könnte hilfreich sein ein Kurs, der heißt "Sympathie-Strategie-Training für die Frau im Beruf" (15. September).

Informationen: Haus der Technik, Außeninstitut der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen, 4300 Essen 1, Hollestraße 1, Tel. 02 01/18 03 -1.