AWV und Industrie- und Handelskammern informieren gemeinsam:

Textverarbeitung entlastet Kleinbetriebe

27.03.1981

ESCHBORN (pi) - Die Belastung auch kleiner und kleinster Betriebe mit Schreibarbeiten nimmt ständig zu und damit auch ihr Informationsbedarf über die moderne Textverarbeitung. Gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern bietet der AWV Unternehmern und Mitarbeitern solcher Betriebe ein grundlegendes Informationsprogramm über Technik und Anwendungsmöglichkeiten an.

Das Programm umfaßt den gesamten Bereich der modernen Textverarbeitung von der Urschriftkopie über Diktieren und die neuen elektronischen Schreibmaschinen bis hin zum Bildschirm. Da die ausgereifte Technik und der vergleichsweise geringe Investitionsbedarf immer mehr mittelständische Unternehmer ermutigen, einen ersten Schritt zu einer besseren Büro-Organisation zu tun, will der AWV mit seinen Informationsveranstaltungen grundlegende Kenntnisse vermitteln, um Fehlentscheidungen vermeiden zu helfen.

Informationsveranstaltungen zu gleichen oder ähnlichen Themen sind für weitere Industrie- und Handelskammer-Bezirke im Laufe des Jahres geplant.

Informationen: AWV - Ausschuß für wirtschafliche Verwaltung in Wirtschaft und öffentlicher Hand e.V. Frankfurter Allee 55-59, Postfach 51 29, 6236 Eschborn 1, Tel.: 06196/4 50 90