Interface Connection stellt Neuerungen vor

Textsystem jetzt auch unter DOS und Sinix sowie mit Ingres

31.05.1991

MÜNCHEN(Pi) -Auch unter MS-DOS läuft jetzt das Textprogramm "Mit" von der Münchner Interface Connection GmbH. Das PC-Produkt wurde als "Zulieferkomponente" zur Unix-Version des Produktes konzipiert. Da die Dokumentablage beider Ausführungen kompatibel sind, so der Hersteller, lassen sich die in "HitPC" erstellten Texte in das Format der Unix-Version umwandeln und umgekehrt.

Daneben teilen die Münchner mit, daß sie die Zusatzprodukte der Unix-Ausführung speziell für die neuen Siemens-Rechner mit Intelprozessoren überarbeitet haben.

Release 1.1 der Rechtschreibprüfung HSpell, die Adreßverwaltung HCard beziehungsweise iCard- jeweils im Release 2.1 - sowie Version 1 Release 1 des Postscript-Pakets HPS laufen, so der Anbieter, jetzt standardmäßig unter Alpha- und Collage-Oberflächen.

Außerdem stellt Interface Connection eine Schnittstelle zwischen der Hit-Version 4.1 und dem Datenbank-Management-Systems Ingres in Aussicht; sie sei in die Textbaustein-Komponente "Clou" integriert und der Zugriff erfolge über in die Clou-Syntax eingebettete SQL-Anweisungen. Somit ermögliche das Produkt nicht nur den direkten Zugriff vom Text-system auf die Datenbank, sondern auch das Einfügen und die Modifikation von Ingres-Datensätzen. Zunächst wird die Schnittstelle nur auf den MX- Rechnern von Siemens-Nixdorf

verfügbar sein. +