Diebstahlschutz

Test - Kensington-Diebstahlschutz für iMac und iPad

22.01.2013
Von 
Mittlerweile ist Markus Schelhorn mehr als nur Journalist für Print-Medien. Seine journalistischen Kenntnisse hat er ausgebaut in Richtung redaktionelles SEO sowie Themenfindung nach SEO-Relevanz. Zudem hat er Erfahrung im Social-Media-Management. Seine Leidenschaft für Fotografie und Filmen kann er gut in seine Arbeit integrieren. Obwohl er Technik-Geek ist - "typisch Mann eben" - interessiert ihn beim Fotografieren vor allem das Nicht-technische - denn das Spannende ist, wie man mit Fotos Geschichten erzählen kann. Mehr dazu finden Sie auf seiner Website www.gut-fotografieren.de

Kensington Safestand iMac

Mit dem Safestand kann man einen iMac noch einen Schritt besser schützen, als es mit dem Safedome Secure möglich ist. Denn zusätzlich zu dem mitgelieferten Safedome Secure kommt der Safestand mit einem massiven Standfuß, auf den man den iMac stellt. Dieser 1,6 Kilo schwere Standfuß wird auf der Tischoberfläche fest verschraubt und zusätzlich vom Safedome Secure gesichert. Da der Standfuß des 21 Zoll großen iMac kleiner als der der 27 Zoll großen Version ist, gibt es zwei gleich teure Versionen des Safestand. Ein Ultra-Laptop-Schloss ist anders als beim Safedome Secure nicht im Lieferumfang enthalten und muss für 70 Euro zusätzlich gekauft werden.

Kensington Safestand iMac

Massiver und sicherer Diebstahlschutz für iMac

Kensington, www.kensington.com

Preis: € 100, CHF 120

Note: 2,1 gut

Vorzüge: Bester Diebstahlschutz für den iMac

Nachteile: Standfuß-Adapter ist von vorne sichtbar, iMac fest fixiert

Alternative: Kensington Safedome Secure

Kensington Safestand iMac
Kensington Safestand iMac
Foto: Kensington

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation Macwelt.