Termine Veranstaltungen

17.11.2000

Konferenz für Helpdesk und Support

Zum "Helpdesk-Forum 2000" laden die IIR Deutschland GmbH und die COMPUTERWOCHE vom 28. bis 30. November 2000 nach Mainz ein. Spezialisten bieten einen Überblick zu aktuellen Möglichkeiten des Supports sowie zum Wissens-Management und zu Service Level Agreements (SLAs). Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 069/50604-100 sowie im Internet unter http://www.iir.de.

Freie Fahrt und kostenlose Unterkunft

Eingeladene Bewerber reisen am 3. Dezember 2000 kostenlos mit der Bahn nach München, wo die Rekrutierungsmesse Career Days bis 5. Dezember Hochschulabsolventen der (Wirtschafts-)Informatik und verwandter Studiengänge die Möglichkeit bietet, potenzielle Arbeitgeber kennen zu lernen. Während der Messe werden 40 Unternehmen vertreten sein. Neben den Anreise- übernimmt der Veranstalter auch die Unterkunftskosten. Informationen gibt es im Internet unter http://www.career.de oder unter der Rufnummer 0800/0227337.

Anforderungen an das Content-Management

Die Konferenz "Content-Management" richtet die Ueberreuter Managerakademie am 29. und 30. November 2000 in Köln aus. Anwender und Berater erläutern die Anforderungen an Content-Management-Systeme (CMS). Hierzu gehören die systematische Aufbereitung von Informationen, die Beschleunigung der Informationslogistik und die effektivere Gestaltung von Geschäftsprozessen. Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 069/580905-0 sowie im Internet unter http://www.managerakademie.de.

Zusatzdienste für Service-Provider

Die Konferenz "Value Added Services in der Telekommunikation" hält die Euroforum Deutschland GmbH am 30. November und 1. Dezember 2000 in Köln ab. Zielgruppe sind Netzbetreiber, Service-Provider sowie TK- und IT-Hersteller. Im Mittelpunkt der Veranstaltung steht die Entwicklung neuer Dienste für die Intensivierung der Kundenbindung. Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 0211/9686-543 sowie im Internet unter http://www.euroforum.com.