Termine Veranstaltungen

24.03.2000

Internet-Zugang mit der WAP-Technologie

Eine Konferenz zur WAP-Technologie (WAP = Wireless Application Protocol) veranstaltet die Ueberreuter Manager-Akademie am 4. und 5. April 2000 in Bad Soden. Im Mittelpunkt steht "das Handy als Internet-Zugang". Experten, unter anderem von Ericsson, Nokia, Oracle und Siemens, erläutern den WAP-Standard, berichten über Erfahrungen mit der WAP-Realisierung und bieten eine Übersicht zu Endgeräten. Weitere Informationen sind erhältlich unter der Telefonnummer 069/580905 sowie im Internet unter http://www.managerakademie.de.

Konzepte für das Wissens-Management

Ein Seminar über Wissens-Management veranstaltet das Diebold Management Institut am 4. und 5. April 2000 in Frankfurt am Main. Experten erläutern die Bedeutung des Wissens-Managements für den Unternehmenserfolg, stellen Einführungsstrategien vor und präsentieren Weiterbildungskonzepte für die lernende Organisation. Auskünfte erteilt Florenza Goanta unter der Rufnummer 06196/903-353 und per E-Mail fgoanta@debis.com.

Management-Know-how für IT-Leiter

Das Seminar "Führungswissen für IT-Leiter" hält IIR Technology vom 5. bis 7. April 2000 in Frankfurt am Main ab. Die Schulung gibt Tipps zur Bildung effektiver Teams, zur Entwicklung einer Lernkultur sowie zur Gesprächsführung mit Managern und Anwendern. Zur Sprache kommen zudem die Mitarbeitermotivation sowie das Management von Veränderungen. Nähere Informationen sind erhältlich unter der Rufnummer 069/50604-100 und im Internet unter http://www.iir.de.

Wege zur Sicherung der Softwarequalität

Zum fünften Kongress über Software-Qualitäts-Management lädt die SQS Gesellschaft für Qualitätssicherung mbH, Köln, vom 5. bis 7. April 2000 nach Bonn ein. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr der Einfluss neuer Technologien auf das Qualitäts-Management. Parallel zum Kongress findet erstmals eine englischsprachige internationale Konferenz über Softwaretests statt. Experten geben Tipps für die Verbesserung des Test-Managements und stellen Forschungsergebnisse vor. Auskünfte sind erhältlich unter der Rufnummer 02203/9154-17 sowie per E-Mail sqm@sqs.de.