Termine

21.09.2001

Die digitale Signatur

27. - 29. 09., Hamburg

An Mitarbeiter aus IT-Abteilungen und dem E-Commerce-Bereich wendet sich das Seminar der Management Circle GmbH. Experten, unter anderem von der Universität Bonn sowie der Curiavant Internet GmbH, erläutern die aktuelle Rechtsprechung zum neuen Signaturgesetz und stellen Sicherheitsstandards vor. Zur Diskussion stehen zudem Sicherheitslücken der digitalen Signatur und deren rechtliche Konsequenzen.

Kontakt: 061 96/47 22-702,

www.managementcircle.de

Web-Technologien

08. - 10. 10., Trier

Das Seminar der GI Deutsche Informatik-Akademie GmbH an gibt einen Überblick zu aktuellen Möglichkeiten und künftigen Trends mit Blick auf die Entwicklung von Web-Anwendungen. Darüber hinaus soll die Schulung Fähigkeiten zur Erstellung komplexer Anwendungen vermitteln. Einzelne Schwerpunkte sind unter anderem die Hypertext Markup Language (HTML), die Softwareschnittstelle CGI, die Extensible Markup Language (XML) sowie Server-Side-Scripting. Für die Übungen sind Programmierkenntnisse in Pascal, C, C ++ oder Java erforderlich.

Kontakt: 02 28/30 21 62,

www.dia-bonn.de

Corba im Unternehmensumfeld

11. 10., Hamburg

Die Resco GmbH, Hamburg, informiert kostenlos über die Möglichkeiten der Entwicklung unternehmensweiter Anwendungen mit Java 2 Enterprise Edition (J2EE) und Java/Corba-Technologien. Die Veranstaltung dauert von 15 bis 18 Uhr und richtet sich an Unternehmen im Raum Norddeutschland. Unter dem Titel "Business Solutions mit J2EE und Corba" stellt Resco die Produkte vor und demonstriert in Fallstudien, wie die Entwicklungsplattformen sinnvoll einzusetzen sind.

Kontakt: http://www.resco.de.

Brainpool-Networking

15. 10., München

Die Konferenz auf der Systems über die Rekrutierung von IT-Fachkräften richtet IMC International Management Consultants in Zusammenarbeit mit dem Verband der Softwareindustrie Deutschland (VSI) und der COMPUTERWOCHE aus. Experten berichten über ihre Erfahrungen mit der Green Card und geben Tipps zu Kooperationen mit Unternehmen in Ost-, Mittel- und Südosteuropa. Zur Diskussion stehen zudem Erfolgskriterien für die Personalsuche.

Kontakt: 081 51/518 38,

www.imc.de