Termine

09.03.2001

Dienstag, 13.03.

Bilanzpressekonferenz Novasoft AG

Vorläufigen Zahlen zufolge bewegten sich Umsatz und Ergebnis der Novasoft AG im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 noch im Rahmen der Erwartungen. Was neben Investitionen im E-Commerce-Umfeld die Bilanz beeinflusste und was für 2001 geplant ist, will das SAP-Beratungshaus auf der Bilanzpressekonferenz erläutern.

Mittwoch, 14.03.

Jahresabschlusskonferenz Pro DV Software AG

Der Anbieter für raumbezogene Business-Lösungen verfehlte vorläufigen Berechnungen zufolge im abgelaufenen Jahr seine zum IPO vorgelegten Prognosen. Vor kurzem beteiligten sich die Dortmunder an der Multimedia-Agentur Absolute Sports GmbH, die zum führenden Sport- und Freizeitportal im Web avancieren soll. Pressevertreter und Analysten dürften vor allem Fragen zur strategischen Stoßrichtung des Unternehmens haben.

Donnerstag, 15.03.

Bilanzpressekonferenz Tomorrow Internet AG

Obwohl das Hamburger Unternehmen nach vorläufigen Zahlen im Gesamtjahr 2000 den Umsatz um 50 Prozent übertroffen hat, konnte der Abwärtstrend der Aktie nicht gestoppt werden. Gespannt dürfen Aktionäre sein, wie sich das Unternehmen zum Breakeven äußert. Im letzten Geschäftsjahr ging noch ein Verlust (EBT) von 28,9 Millionen Mark durch die Bücher.

Bilanzpressekonferenz Micronas Semiconductor Holdings AG

Ob sich die Aktionäre des Schweizer Chipherstellers auf ein Comeback ihres Titels, der seit Sommer 2000 rund 450 Euro an Wert eingebüßt hat, freuen dürfen, darüber werden die Jahreszahlen Aufschluss geben. Analysten erwarten für das vierte Quartal 2000 einen Umsatzrückgang. Auch das Ergebnis soll akquisitionsbedingt unter den Prognosen liegen.

Hauptversammlung Biodata Information Technology AG

Ist die Talfahrt der Aktie gestoppt, oder stürzt der ehemalige Highflyer am Neuen Markt noch tiefer?, fragen sich viele Aktionäre des Lichtenfelser IT-Security-Spezialisten. Auf der Hauptversammlung in Frankfurt am Main können sie sich ein Bild über das Unternehmen machen. Biodata, in Boom-Zeiten an die Börse gebracht, ist nach Meinung vieler Analysten stark überbewertet.