Termine

16.02.2001

- Montag, 19.02.

Jahresergebnis

Cancom IT-Systeme AG

Das Unternehmen veröffentlicht seine vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000. Ersten Prognosen zufolge konnte die ursprüngliche Umsatzplanung von 280 Millionen Mark um 28 Millionen Mark übertroffen werden. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (Ebit) werde "deutlich positiv" ausfallen, gab der schwäbische IT-Dienstleister Anfang Januar bekannt.

- Dienstag 20.02.

Neun-Monats-Zahlen

Digital Advertising AG

Nach einem im zurückliegenden Halbjahresbericht veröffentlichten moderaten Ausblick auf die Ertragsentwicklung im laufenden und kommenden Geschäftsjahr darf man auf die Neun-Monats-Zahlen der Digital Advertising AG gespannt sein. Analysten befürchten, dass der E-Marketing-Spezialist vor allem im Bereich Web-Content-Management hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein könnte.

- Mittwoch, 21.02

Bilanz-Pressekonferenz

Dialog Semiconductor Plc.

Die Aktie des Unternehmens stürzte im Dezember nach einer drastischen Gewinn- und Umsatzwarnung für das Jahr 2001 ab. Der baden-württembergische Halbleiter-Hersteller leidet massiv an reduzierten Auftragseingängen durch seinen Hauptkunden Ericsson. Darüber, wie stark unter Umständen bereits die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 von den ursprünglichen Prognosen abweichen, wird Dialog Semiconductor seiner Bilanz-Pressekonferenz Auskunft geben müssen.

Hauptversammlung

CE Computer Equipment AG

Nach Abschluss der Übernahme des US-Unternehmens Treev Inc. lädt die Bielefelder CE Computer Equipment AG ihre Aktionäre zu einer außerordentlichen Hauptversammlung ein. Auf der Tagesordnung stehen die Erhöhung des Grundkapitals und die Umfirmierung des Konzerns in Ceyoniq AG. Die Zahlen für das Geschäftsjahr 2000 werden am 20. März 2001 vorgelegt.

Halbjahresergebnis

Lycos Europe N.V.

Vor allem auf die Tendenz der Ergebnisse dürften Anleger und Analysten gespannt sein. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2000/01 wies der im niederländischen Haarlem ansässige Portal-Anbieter einen Verlust von 30 Millionen Euro aus nach 52 Millionen Euro im entsprechenden Vorjahresquartal.