Spieß Computersystems:

Termin-Manager plant Aufgaben unter Windows

18.10.1991

Zur Terminplanung und Aufgabenkoordination in den Bereichen Büroorganisation und Projektsteuerung stellt das Unternehmen Spieß Computersystems aus München eine Software mit der Bezeichnung "Termin-Manager Win" vor. Das Programm läuft unter der grafischen Benutzerführung Windows 3.0 und ist als Einplatz- oder Netzwerk-Version lieferbar.

Neu ist die Möglichkeit des Datenaustausches mit Laptop-Rechnern und Pocket-Computern. Bei Arbeitsbeginn mit der Software Win erhält der Benutzer eine Tagesinformation mit allen anstehenden Terminen, Fristen und Projekten, die in Gruppen eingeteilt und nach Prioritäten abgerufen werden können. Die eingetragenen Informationen lassen sich nach Herstellerangaben miteinander verknüpfen und grafisch in Wochen-, Monats- und Jahresberichten darstellen. Nicht erledigte Termine werden automatisch auf den nächsten Tag verlegt.

Durch ein integriertes Adreßmodul lassen sich Datensätze mit anderen Programmen austauschen.

Eine spezielle Funktion erlaubt es dem Benutzer außerdem, Adreßdateien in Textverarbeitungsprogramme zu übernehmen. Für die Arbeit mit Modem zum Telefonieren oder Faxen steht eine automatische Wahlhilfe zur Verfügung.

Informationen: Spieß Computersystems, Joseph-Spital-Straße 7, 8000 München 2, Telefon 089/260 8161, Halle 6, Stand A5