Für Supply Chain und Vertrieb

Tenovis beruft neue Manager in die Geschäftsleitung

29.08.2003
FRANKFURT/M. (CW) - Nach der Berufung von Michael Henze zum Chief Information Officer meldet die Tenovis GmbH wieder Veränderungen im Führungsgremium: Beate Jung und Erwin Schmietow sind neu in der Geschäftsleitung des TK-Dienstleisters.

Jung steht dem neu geschaffenen Bereich Supply Chain vor, der die Abteilungen Logistik, Einkauf, integrierte Planung, Auftragsbearbeitung und Daten-Management umfasst. Die 44-Jährige setzt sich schon seit Jahren mit diesen Themen auseinander, so trug sie bei ihrem letzten Arbeitgeber, der Dräger Medical AG, die Prozessverantwortung für die ganze Lieferkette. Früher war Jung bei Mannesmann VDO und der Deutschen Bahn im Bereich Einkauf/ Supplier Quality Assurance tätig.

Schmietow verantwortet künftig den Vertrieb von Tenovis und folgt auf Peter Barnewitz, der das Unternehmen verlassen hatte. Der promovierte Wirtschaftingenieur kommt vom Münchner Mobilfunkunternehmen O2, wo er sich als Chief Operating Officer (COO) um die Bereiche Vertrieb, Marketing und Kundenservice kümmerte. Erfahrung als COO sammelte der 46-Jährige zuvor auch bei GE Compunet. Seine Karriere startete Schmietow als Vorstandsassistent bei Nixdorf Computer. (am)