Hitex Systementwicklung GmbH:

Teletest-Familie erhält Zuwachs

25.03.1988

Im Mittelpunkt der Präsentation der 16-Bit-In-Circuit-Emulatorfamilie teletest stand der neue In-Circuit-Emulator für den 80286. Die Hitex Systementwicklung GmbH aus Karlsruhe erklärte auf der Messe, daß das System Echtzeitemulation bis acht MHz sowohl im Real als auch im Protected Mode unterstützt. Der neue Emulator habe dieselbe Bedieneroberfläche wie die anderen Mitglieder der teletest-Familie, das heißt eine menüorientierte Bedienerschnittstelle in Window-Technik, die laut Hitex vollständig symbolisches Hochsprachen-Debugging für alle gängigen Hochsprachen ermöglicht. Neu im Angebot war ebenfalls ein nach Angaben des Karlsruher Anbieters schneller Timing-Analyzer bis 200 MHz, der in die Bedienung der In-Circuit-Emulatoren integriert wurde. Bei den teletest In-Circuit-Emulatoren für die 8051-Familie standen zwei Neuerungen im Vordergrund. Zum einen wurde die Anzahl der unterstützten Derivate des 8051 erweitert, zum anderen wurde hier wie bei den 16 Bit-In-Circuit-Emulatoren ein symbolisches Hochsprachen-Debugging angeboten.

Informationen: Hitex Systementwicklung GmbH, Greschbachstraße 3b, 7500 Karlsruhe 41, Telefon: 07 21/61 10 78.