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Telekom und Commerce One eröffnen T-Mart

29.11.2000

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die Deutsche Telekom hat gestern zusammen mit ihrem Infrastruktur-Partner Commerce One den branchenübergreifenden B2B-Marktplatz (Business-to-Business) "T-Mart" eröffnet. Marketing-Vorstand Detlev Buchal sieht darin für Lieferanten und Einkäufer "ein wirkungsvolles Instrument zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse". Das Portal T-Mart teilt sich in das Einkaufssystem "Buysite" und den Lieferantenbereich "Suppliersite", der Bonner Carrier liefert zur Abrundung passende Dienstleistungen wie etwa die Einrichtung elektronischer Kataloge.

Die Telekom selbst will künftig "mindestens 40 Prozent" des eigenen Beschaffungswesens über den T-Mart abwickeln. 7000 Mitarbeiter nutzten das System bereits, bis Ende dieses Jahres sollen es 20.000 werden. Demnächst soll der Marktplatz auch Auktionen und Ausschreibungen anbieten. Außerdem seien Services in den Bereichen Finanzen, Logistik sowie Geschäftsreisen geplant, hieß es.