Was lange währt...

Telekom startet Auslieferung von NoDo-Update

04.05.2011
Als einer der letzten Netzbetreiber hat nun auch die Deutsche Telekom die Auslieferung des NoDo-Updates für Windows Phone 7 gestartet, so Microsoft.

Microsoft hat angekündigt, dass nun auch die Deutsche Telekom die Auslieferung der Updates für Windows Phone 7 gestartet hat. Sie sollten innerhalb der nächsten Wochen nach und nach für alle "HTC Mozart" und "Samsung Omnia 7" bereitstehen, die der Netzbetreiber verkauft. Die Updates beinhalten sowohl den vorbereitenden Software-Flicken, der den Aktualisierungsprozess verbessern soll, als auch das NoDo-Update, das neue Funktionen wie Kopieren & Einfügen auf die Windows-Phones bringt.

Besitzer eines Samsung Omnia 7 müssen vielleicht etwas länger auf NoDo warten, denn die Auslieferung des Updates wurde "aufgrund technischer Probleme" durch Microsoft gestoppt. Nach Angaben des Konzerns sind sie zwar behoben, doch wann die Auslieferung wieder startet, hat das Unternehmen noch nicht bekannt gegeben.

Darüber hinaus kündigt Microsoft ein Sicherheitsupdate für Windows Phone 7 an. Der Flicken behebt eine Sicherheitslücke im Umgang mit betrügerischen Sicherheitszertifikaten. Es ist abhängig vom Netzbetreiber und den bereits installierten Aktualisierungen, ob der 7392 genannte Patch extra ausgeliefert wird oder Bestandteil des NoDo-Updates ist. Die Kunden der Deutschen Telekom beispielsweise bekommen alles zusammen. Wer bereits das NoDo-Update installiert hat, erhält das Sicherheitsupdate zusätzlich.

powered by AreaMobile