Telekom-Manager geht zu Startup

04.05.2009

Klaus Radermacher ist neuer Geschäftsführer beim Beratungs- und Softwarehaus Bestence mit Sitz in Siegburg. Der 46-jährige Manager wird damit für die Aktivitäten des auf Business-Process-Management (BPM) spezialisierten Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig.

Radermacher war zuvor fünf Jahre Geschäftsführer der T-Systems Multimedia Solutions GmbH. Zuvor leitete er den Bereich Innovations-Management der Deutschen Telekom und war als Geschäftsführer der T-Venture Holding tätig. Er ist Vorsitzender des Kuratoriums des Fraunhofer-Instituts First in Berlin (www.first.fraunhofer.de).

Weiterer Geschäftsführer und CTO ist Stefan Brock, der ebenfalls aus dem Telekommunikationsumfeld kommt und unter anderem CTO bei Tiscali war. Brock hat Elektrotechnik an der RWTH studiert und danach noch einen Master of Business Administration erworben. (hk)