Kundendienst

Telekom macht alle Hotlines kostenfrei

19.03.2013
Die Deutsche Telekom bietet ihren telefonischen Kundendienst ab sofort für alle Kunden kostenfrei an.

Ab sofort sind einer Mitteilung zufolge sämtliche Servicenummern zu Festnetz, Internet, Mobilfunk oder TV gebührenfrei zu erreichen. Die Deutsche Telekom sei damit der einzige Anbieter, der für alle Festnetz- und Mobilfunkkunden kostenlos erreichbar ist, heißt es darin - egal ob Prepaid, Postpaid, Privat- oder Geschäftskunde. Die Hotlines der Deutschen Telekom sind an sieben Tagen in der Woche und rund um die Uhr erreichbar.

"Wir unterscheiden uns von unseren Wettbewerbern durch die Qualität unseres Services und seit heute auch dadurch, dass alle unsere Hotlines kostenfrei für unsere Kunden zu erreichen sind", sagt Gero Niemeyer, Geschäftsführer Deutsche Telekom Kundenservice.

Wirklich neu ist dabei allerdings nur, dass jetzt auch die Servicerufnummern für Postpaid- und Prepaid-Kunden aus dem Festnetz und vom Handy (Langwahl aus dem deutschen Festnetz: 0800-3302202; Kurzwahl vom Handy: 2202) kostenlos zur Verfügung stehen. Alle anderen Servicerufnummern waren auch vorher schon gebührenfrei.