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Zusammen mit IBM will man Online-Shopping anbieten

Telekom beteiligt sich an Intershop

05.02.1998
Von md 
Zusammen mit IBM will man Online-Shopping anbieten

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Die T-Telematik Venture Holding GmbH, eine 100prozentige Tochter der Deutschen Telekom AG, hat sich mit acht Prozent an dem Jenaer Hersteller von Electronic-Mall-Software, Intershop Communications GmbH, beteiligt. Gemeinsam mit der IBM soll das Telekom Multimedia Systemhaus ein Online-Shopping-Angebot erstellen. Unter dem Projektnamen „T- Mart" möchte man Unternehmen die Möglichkeit geben, ihre Waren für eine einmalige Gebühr von 5 000 bis 10 000 Mark sowie einer monatlichen „Standmiete" von 600 bis 1000 Mark in den virtuellen Einkaufszeile feilzubieten. Die IBM sei für das E-Commerce-Transaktionssystem zuständig, wobei gegenwärtig noch offen sei, wie die Zahlung geregelt werde, so ein Sprecher der Telekom. Zur CeBIT vom 19. bis 25. März soll ein Pilotprojekt unter Beteiligung mehrerer Banken starten.