TELEGRAMME

25.12.1992

Der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) hat sich der Forderung nach einer - zumindest - Teilprivatisierung der Telekom angeschlossen. Diese sei, wie die Arbeitgeberorganisation mitteilte, aufgrund der großen technischen und wirtschaftlichen Herausforderungen, vor der das Bonner Postunternehmen stehe, dringend erforderlich.

Die staatliche Quatar Public Telecommunications Corp. des Scheichtums Katar hat der Siemens AG und der Motorola Inc. den Auftrag zur Errichtung eines Iandesweiten Mobilfunknetzes, basierend auf dem europäischen GSM-Standard, erteilt.

Die Stollmann GmbH, Hamburg, hat ihre Vertriebsstruktur geändert. Der Anbieter von ISDN- und X.25-Produkten verfügt nun über insgesamt drei Vertriebsstandorte in Hamburg, Nürnberg und Nürtingen bei Stuttgart.

Die Peacock AG, Wünneberg-Haaren, hat als Novell-Distributor nun auch den Vertrieb aller Unixware-Produkte übernommen.

Die Datapoint Deutschland GmbH, Neu-Isenburg, hat für das 20-Mbit/s-Netzwerk-Betriebssystem Arcnetplus eine Preisreduktion bekanntgegeben.

Texas Instruments hat mit dem schwedischen TK-Riesen Ericsson ein Abkommen über die gegenseitige Vergabe von Lizenzen geschlossen.