Telegramme

09.03.2001

Web-Content-Lösung von Mediasurface und Interliant

Nachdem Mediasurface, Anbieter von E-Business Content-Management-Software, und Interliant, ein Application-Service-Provider (ASP), eine strategische Partnerschaft vereinbart haben, bieten sie nun gemeinsam Unternehmen skalierbare Web-Services an. Für einen nicht genannten Monatsbeitrag können Interliant-Kunden jetzt ihre Web-Inhalte mit der "Mediasurface-3.5"-Software managen. Interliant bietet einen integrierten Service an, der E-Commerce, Personalisierung, Marketingintelligenz, Syndikation und Lokalisierungsservices umfasst.

Compuware bietet kostenlosen Lasttest für Websites

Betreiber von Websites können bis zum 30. April 2001 einen kostenlosen Test zur Skalierbarkeit ihrer Anwendungen mit "Pointforward" von Compuware nutzen. Pointforward ist eine ASP-Lösung für den Remote-Test und das Performance-Monitoring. Beim Skalierbarkeitstest sendet Pointforward Anfragen über das Internet von verschiedenen Einwahlknoten aus. Dies soll Unternehmen helfen, ihre Websites der Infrastruktur anzupassen und die Software zu rekonfigurieren.

Hilfe für Kliniken bei der Umstellung der Lohnabrechnung

Seit die SAP nach der Freigabe der Personalabrechnung HR SAP R/3 4.6B im Herbst letzten Jahres den Service für die Vorgängerversion 3.0F eingestellt haben, stehen viele Krankenhäuser mit ihren oft hochkomplexen Lohn- und Gehaltsabrechnungen vor ernsten Umstellungsschwierigkeiten. Hilfe bietet nun die Gesellschaft für Systemforschung und Dienstleistungen im Gesundheitswesen (GSD) in Form eines Application-Service-Providings (ASP) für die Lohnabrechnung HR. Dabei wird das individuell angepasste Modul auf einen separaten Server der GSD überspielt. Das Lohnbüro kann dann per Fernzugriff die Daten abrufen.

Strategische Allianz für das E-Marketing

Ganzheitliche E-Business-Lösungen wollen die Digital Advertising AG, Fullservice-Anbieter für das E-Marketing, die international tätigen Unternehmensberater von A.T. Kearney und das Serviceunternehmen EDS gemeinsam anbieten. Wissen um E-Marketing, Strategieberatung und Implementierungskompetenz sollen sowohl im Frontend- als auch im Backend-Bereich aus einer Hand angeboten werden. Hierzu wurde ein entscheidungsbefugter Kooperationsausschuss gegründet, der sich aus Vertretern der drei Unternehmen zusammensetzt.