Computerwoche-Webcast

Telefonie künftig aus der Cloud

08.07.2015
Von 
Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Wer von ISDN auf moderne Business-Telefonie umstellt, entscheidet sich am Besten für die Qualitätsstandards deutscher Cloud-Anbieter. Diese These vertritt ein Webcast der Computerwoche.
Telefonie hat sich zum integralen Bestandteil von Geschäftsprozessen und Anwendungen entwickelt.
Telefonie hat sich zum integralen Bestandteil von Geschäftsprozessen und Anwendungen entwickelt.
Foto: Evernine

Die Kündigungswelle in Sachen ISDN rollt. Und so stehen immer mehr Unternehmen vor der Aufgabe, eine moderne Business-Telefonie zu implementieren. Drei von vier Unternehmen betrachten die Telefonie heute als integralen Bestandteil von Geschäftsprozessen und IT-Anwendungen. Stichworte wie Voice over IP und Unified Communications spielen dabei eine große Rolle - und werfen die Frage nach Integration auf.

Die Antwort liegt in der Cloud. Von der einfachen Inbetriebnahme über deutlich größere Skalierungsmöglichkeiten und niedrigere Kosten bieten Cloud-Lösungen viele Vorteile. Und so ist Business-Telefonie via Cloud mittlerweile viel attraktiver als über herkömmliche Telefonanlagen. Für die nötige Sicherheit sorgen die Qualitätsstandards deutscher Cloud-Anbieter.

Worauf Unternehmen bei der Umstellung von ISDN auf moderne Business-Telefonie achten sollten, erklärt ein Webcast der Computerwoche. Jürgen Städing, Chief Product Officer der NFON AG, spricht mit Detlef Korus von der Computerwoche über Best-Practice-Beispiele. Er führt aus, wie die neue Telefonie-Technologie am effizientesten in die eigene IT-Infrastruktur integriert wird und warum Unternehmen jetzt die Weichen in Richtung Cloud bei der Business-Telefonie stellen sollten.

Hier den Webcast ansehen